ArenaVita Premium Fitness ab dem 02.06.2020 wieder geöffnet!

Update 26.05.2020 - wichtige Informationen!

Liebe Gäste,

obwohl auch in der Aktualisierung der Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg von letztem Wochenende immer noch kein Wiedereröffnungsdatum für Thermalbäder bekannt gegeben wurde, freuen wir uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die ArenaVita Premium Fitness als erste und einzige Abteilung der CARASANA Bäderbetriebe GmbH unter Einhaltung der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten am 2. Juni 2020 wieder öffnen dürfen.


Hier die wichtigsten Informationen aus der Corona-Verordnung im Überblick:

>> Betretungsverbot für Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

>> Während des gesamten Aufenthalts muss ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen durchgängig eingehalten werden. Den Anweisungen des Personals ist jederzeit Folge zu leisten.

>> Im öffentlichen Raum ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

>> Alle Mitglieder müssen bereits in Sportkleidung zum Training kommen; Umkleiden und Sanitärräume, insbesondere Duschräume bleiben mit Ausnahme der Toiletten geschlossen.

>> Aufgrund der Nachweispflicht müssen sich alle Mitglieder am Empfang der ArenaVita ein- und auschecken lassen.

>> Die benutzten Sport- und Trainingsgeräte müssen von den Mitgliedern nach jeder Benutzung sorgfältig desinfiziert werden.

>> Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern pro Kurs möglich, daher ist eine Anmeldung (frühestens am Vortag) zwingend erforderlich. Zur Beachtung: Kurse finden laut aktuellem Aushang statt.

>> Kurse und Training mit hochintensiver Ausdauerbelastung sind untersagt.

>> Die Kinderbetreuung muss geschlossen bleiben.

>> Die Bädergarage ist für unsere Mitglieder von 7.45 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet (3 Stunden parken frei).

>> Gemäß den aktuellen Entwicklungen behalten wir uns Änderungen und Anpassungen vor.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr ArenaVita-Team